RAPHAEL OLDANI

Nach meiner Hochbauzeichner-Lehre habe ich den Stift schnell wieder zur Seite gelegt und bildete mich am Lehrerseminar St. Michael in Zug zum Pädagogen aus. Parallel zu meinem Beruf als Lehrer fand ich den Einstieg in die Theaterszene und besuchte die Swiss Musical Academy in Bern. Es folgte danach die langjährige Besetzung des Roboters 2WD in der gesamten Musical-Trilogie von „Space Dream“.

 

2008 gründete ich zusammen mit Linda C. Deubelbeiss das Kabarett Klischee. Ein Höhepunkt unseres Schaffens war das Engagement in Gregory und Rolf Knie`s Circus „Ohlala“ im Jahre 2013. "Klischee" ist auf verschiedenen Bühnen der Deutschschweiz mit dem Programm "Doppelzimmer" zu sehen (www.klischee.ch).

 

1982
1982

Kindheit in den Achzigern...

press to zoom
2002
2002

Uraufführung "Die Schwarze Spinne" Basel

press to zoom
2003-2008
2003-2008

2WD und Ron Hanson in der ganzen Space Dream Trilogie Winterthur

press to zoom
2004
2004

Frank`n`Furter Costa Mediterannea

press to zoom
2013
2013

"Kabarett Klischee" im Liebescircus "Ohlala" von Gregory und Rolf Knie

press to zoom
2013
2013

Première "Doppelzimmer" mit dem "Kabarett Klischee"

press to zoom
1/1